Design-Philosophie | Drucken |
Architektur übt seit jeher eine nicht zu leugnende Faszination auf die Menschen aus. Heute erschließt sie sich uns zunächst als steter Begleiter im alltäglichen Leben. Als steingewordenes Zeugnis gesellschaftlicher Verhältnisse, als Verkörperung eines geistig-kulturellen Ideals oder als ingenieurtechnische Leistung spricht sie uns an und besitzt auf Grund ihrer grenzüberschreitenden Ausstrahlung eine europäische Tradition und Zukunft.

Landschaft, Städtebau und Architektur vereint, ergeben eine unverwechselbare Topographie, die wir gern mit dem Begriff "Heimat" verbinden. Die Stadt, der Stadtteil und schließlich das Gebäude mit der von uns eingerichteten Wohnung bieten Lebensräume, von denen die beiden zuletzt genannten zu den individuellsten und persönlichsten zählen.

Mit der Verantwortung für das äußere Erscheinungsbild, die innere Struktur bis hin zum architektonischen Detail eines Gebäudes fallen naturgemäß dem Architekten und dem Projektentwickler die Lebensqualität entscheidend beeinflussende Aufgaben zu, denen sie sich in ihren komplexen Zusammenhängen verantwortungsvoll zu stellen haben.

Tradition und Moderne, zwei für sich stehende Gegensätze miteinander zu verbinden, begründet eine Gratwanderung. Dieser stellen wir uns und implantieren moderne Stilelemente verbunden mit den Anfordernissen des Wohnens der Gegenwart mit der historischen Grundsubstanz des bestehenden Bauwerks.
her10_8.jpg








Innenhofimpression
Franksches Palais
bei Nacht


lei26_2.jpg




Baddetail
Leibnizstraße 26/28